Übersicht

SPD Kreisverband Warendorf (SPD Kreis Warendorf)

Kreistagsfraktion gratuliert Franz-Ludwig Blömker zum Bundesverdienstkreuz im Rahmen der Fraktionssitzung

Vor Kurzem erhielt der Warendorfer Sozialdemokrat Franz-Ludwig Blömker das Bundesverdienstkreuz für seine langjährige Arbeit in der Kommunalpolitik. Im Rahmen der Fraktionssitzung gratulierte die SPD-Kreistagsfraktion dem ehemaligen Sendenhorster Beigeordneten zu der verdienten Auszeichnung. Blömker ist seit Jahrzehnten im Kreis Warendorf…

Intensive Diskussion auf Landesparteitag

„Gerade für NRW hat eine Altschuldenhilfe mit Unterstützung des Bundes höchste Priorität. Dafür setzt sich die SPD im Bund massiv ein. Statt uns dabei zu unterstützen, verharrt die Landesregierung in Tatenlosigkeit und unverbindlichen Forderungen gegenüber Berlin. Herr Laschet und Frau…

SGK-Kommunalempfang: „Ohne Handwerk geht gar nichts“

Rund 50 Gäste konnte Karsten Koch als Kreisvorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) beim 7. Kommunalempfang in Beckum begrüßen. Waren bislang hauptsächlich Landes- und Bundesminister als Gast eingeladen, stand mit Frank Tischner dieses Mal der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf…

SPD Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt lädt ein – Info- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Die politische Entwicklung in der Türkei

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Kreisverband Warendorf lädt zur Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Die politischen Entwicklungen in der Türkei und ihre Auswirkungen auf die Situation in Deutschland““ mit Mahir Tokatlı, Politikwissenschaftler und Doktorand ein. Die Veranstaltung findet…

SPD fordert: Ticket-Preise im Nahverkehr senken

„Nur ein gut ausgebauter und preislich attraktiver öffentlicher Personennahverkehr kann überzeugen“ erklärt die SPD-Kreistagsfraktion. In einer Diskussionsrunde der Kreistagsfraktion mit den örtlichen SPD-Ratsfraktionen zum aktuell vorgelegten Entwurf des Nahverkehrsplans wurde deutlich, dass die Tarife für Bus und Bahn im Münsterland und damit auch…

Ehrenamt im Sport muss gestärkt werden

300 Sportvereine mit rund 90.000 Mitgliedern, wovon 25.000 Kinder und Jugendliche sind, gibt es im Kreis Warendorf. Beim Politbrunch vom Kreissportbund (KSB) Warendorf, diskutierten am Samstag die SPD-Politiker Annette Watermann-Krass, MdL und Bernhard Daldrup, MdB mit dem Vorsitzenden der Sportjugend…