Übersicht

Bernhard Daldrup, MdB (Bernhard Daldrup)

Daldrup zu Besuch bei Bürgermeister Linke in Warendorf

Warendorf. Kommunalfinanzen, Wohnungsbau, Städtebauförderung, Grundsteuern, es gab eine Reihe von Themen, die im turnusmäßigen Gespräch zwischen Bürgermeister Axel Linke und dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup auf der Tagesordnung standen. „Wir führen einen regelmäßigen, konstruktiven Dialog“, so Bürgermeister Linke, der die Berliner…

Koalition stärkt Feuerwehren mit 100 Mio. Euro

„Mit dem heutigen Beschluss stärkt der Bund die Feuerwehren in noch nie dagewesener Höhe! Für die nächsten vier Jahre (2019-2022) werden wir ein Fahrzeugprogramm mit 100 Mio. Euro auflegen“, berichtet Bernhard Daldrup, heimischer Bundestagsabgeordneter: „Ich freue mich, dass die SPD…

Grundgesetzänderung für mehr bezahlbaren Wohnraum

Bernhard Daldrup, Sprecher der AG Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen; Ulli Nissen, zuständige Berichterstatterin: Durch die Aufnahme eines zusätzlichen Artikels 104d in das Grundgesetz (GG) soll dem Bund die Möglichkeit gegeben werden, den Ländern zweckgebunden Finanzhilfen für gesamtstaatlich bedeutsame…

Arbeitsmarkt im Wandel

Die Situation am Arbeitsmarkt im Münsterland ist mit einer niedrigen Arbeitslosigkeit und hoher Arbeitskräftenachfrage gut. Im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) aus Warendorf machte der Leiter der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster, JoachimFahnemann, deutlich, dass es trotzdem…

Mehr Wertschätzung fürs Handwerk

Frank Tischner hat eine Mission. Sie lautet: Mehr Wertschätzung fürs Handwerk. Diese Botschaft, findet er, müsse „auch in die Köpfe in Berlin“. Einen der „Berliner Köpfe“ konnte der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft mit dem sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup nun in Warendorf…

Daldrup besucht Oelder Marienhospital

„Ich bin ganz klar der Auffassung, dass wir eine gute regionale Krankenhausinfrastruktur erhalten müssen“, bekräftigte der heimische Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup. Er nutzte die politische Sommerpause, um sich ein genaueres Bild vom Oelder Marienhospital zu machen und mehr über die Herausforderungen…

Termine