Wolfgang Richter

Privatanschrift

Elli-Grützner-Straße 7

48231 Warendorf

Für Sie und Warendorf aktiv

Kurz vorgestellt:

  • geboren 1952 in Ibbenbüren
  • Studium des Bauingenieurwesens an der TU Braunschweig, Referendariat in Trier
  • verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • für ca. 10 Jahre in der technischen Verwaltung tätig (Rheinland-Pfalz)
  • bis zum Ruhestand im Dienste des Kreis Warendorf (u.a. Untere Wasserbehörde)
  • seit 1993 Mitglied der SPD
  • Mitglied in der Gewerkschaft (Komba, DBB)
  • Hobbys: Posaune (evangelischer Posaunenchor, Musikschule), Garten, Skatspielen, Skilanglauf
  • Beauftragter für Nachhaltigkeit der Evangelischen Kirche (Grüner Hahn)

 

Liebe Bürger*innen im Wahlbezirk 6, Mariengymnasium,

Warendorf soll eine junge und attraktive Stadt bleiben, die für alle da ist. Dabei liegt mir besonders die Entwicklung des Warendorfer Südens am Herzen.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich eine klimafreundliche Zukunft gestalten und bewerbe mich deshalb als Sachkundiger Bürger.

Zu einer solidarischen Gemeinschaft gehören bezahlbarer Wohnraum und der Zugang zu kostenfreier Kinderbetreuung. Davon profitieren wir alle. Beim Einkaufen ist es wichtig, die regionalen Möglichkeiten zu stärken und zu fördern – Support your local business! Alle zukünftigen Investitionen der Stadt sollten auf Klimaneutralität und Nachhaltigkeit geprüft und erst danach auf den Weg gebracht werden.

Weitere Schwerpunkte sind für mich die Emsrenaturierung, die Emsinselgestaltung und eine zukunftsfähige Mobilität.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ins Gespräch kommen – ob in der Stadt, am Telefon oder per E-Mail.

Ihr Wolfgang Richter

 

Für ein soziales Gewissen im Rat: Am 13.09.2020 SPD wählen!

 

TEAM SPD WARENDORF ❌ 2020 auf Youtube

Datenschutz