Übersicht

Meldungen

Die Ampel steht! – Einladung zur digitalen Informationsveranstaltung zum Koalitionsvertrag

177 Seiten Koalitionsvertrag stehen - sie tragen den herausfordernden Titel „Mehr Fortschritt wagen“. Für eine Gesellschaft des Respekts und des Aufbruchs. Ich bin stolz, als Teil der Verhandlungsgruppe Bauen und Wohnen etwas dazu beigetragen zu haben und möchte mit Euch darüber sprechen! Unter diesem Link [https://us06web.zoom.us/j/86318522108] ist die Teilnahme möglich. 

Rathausecho vom 30.10.2021 (Markus Haffke)

Umwandlung der Laurentiusschule von einer Bekenntnisschule zur Gemeinschaftsschule   Aus der Elternpflegschaft der Laurentius-Grundschule heraus ist ein Antragsverfahren auf den Weg gebracht worden, die katholische Bekenntnisschule in eine konfessionsungebundene Gemeinschaftsschule umzuwandeln. Das Verfahren ist so gestaltet, dass hier nur die…

Rathausecho vom 18.09.2021 (Johannes Schöttler)

Nicht zuletzt das große Interesse vieler junger Menschen an der Bundestagswahl in gut einer Woche zeigt: Wir möchten, dass politische Entscheidungen für und mit uns und nicht über unsere Köpfe hinweg getroffen werden, nicht nur bei den globalen Themen wie…

Bild: SPD Warendorf (c) Karsten Gruhn

Sommerradtour der SPD Fraktion

„Es ist wirklich beeindruckend, wie hier in den eigenen Gewächshäusern aus eigener Anzucht Stauden herangezogen werden, mehr als 3000 Geranien gesteckt, Blumenampeln bestückt und Säulen bepflanzt werden. Diese können wir aktuell überall in der Stadt bewundern“, so das Resümee der…

Ein gelungener politischer Abend mit Norbert Walter-Borjans

Das war ein gelungener politischer Abend auf dem Warendorfer Marktplatz mit Norbert Walter-Borjans. Trotz regnerischem Wetter hatten sich viele Gäste in Warendorfs „Guter Stube“ eingefunden, um mit dem Co-Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands über aktuelle politische Themen in der jetzt…

Prävention von Hochwassergefahren

Die SPD-Ratsfraktion beantragt, über die Prävention von Hochwassergefahren den Rat und die Öffentlichkeit zu informieren.   Die Hochwasserkatastrophe in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat uns in dramatischer Weise vor Augen geführt, dass die Folgen des Klimawandels auch unser Land…

Bild: SPD Warendorf (c) Karsten Gruhn

„Zukunft, Zusammenhalt, Zuhause“ – Vor Ort diskutieren mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich hat heute unseren Kreis Warendorf besucht. Dabei gab es u. a. am frühen Nachmittag die Gelegenheit, den bekannten Bundespolitiker persönlich kennenzulernen. Unser Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup hatte in die Stadtgalerie Ahlen zum Thema „Zukunft,…

Der NRW SPD-Vorsitzende Thomas Kutschaty zu Besuch in Warendorf

Der NRW SPD-Vorsitzende Thomas Kutschaty war auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup zusammen mit Annette Watermann-Krass (MdL) zu Gast im Kreis Warendorf. Neben weiteren Terminen in unserer Region erhielten sie einen ausführlichen Einblick in das technische Hilfswerk (THW) bei uns…

Termine