„Wir werden immer mehr, und wir sind hochmotiviert.“ Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Warendorf, Andreas Hornung, fast 30 Mitglieder zu der ersten Präsenz-Mitgliederversammlung seit Langem. In der Gaststätte „Zum Fensterberg“ in Müssingen konnte Andreas Hornung, unterstützt durch den SPD-Landtagswahlkandidaten Ralf Pomberg, bei einem leckeren Grünkohlessen sowohl mehrere Jubilare für runde Mitgliedschaften in den Jahren 2021 und 2022 ehren als auch zahlreiche Neumitglieder begrüßen und vorstellen. Einige weitere Jubiläumsurkunden hatte er schon vorab persönlich an Jubilarinnen und Jubilare übergeben, die aus Sorge vor der aktuellen Corona-Inzidenz noch nicht wieder an der Präsenzveranstaltung teilnehmen mochten.

Während es sich bei den anwesenden Jubilaren ausschließlich um männliches SPD-Urgestein handelte, konnte der Ortsvereinsvorsitzende mit Blick auf die anwesenden Neumitglieder feststellen: „In den letzten zwei Jahren ist unsere Warendorfer SPD deutlich größer, jünger, bunter und weiblicher geworden. Unser Ortsverein mit dem Einzugsgebiet Warendorf, Einen-Müssingen und Milte ist seit 2020 von 95 auf 108 Mitglieder gewachsen. Jedes Neumitglied, das unsere Werte der sozialen Gerechtigkeit für alle Menschen teilt, ist uns herzlich willkommen. Ganz besonders freuen wir uns aber, dass wir mit Alicia Rüsel aus Warendorf und Kathrin Kortenbreer aus Milte zwei Frauen im Juso-Alter gewonnen haben.“

Bis spät in den Abend wurde die lange vermisste Gelegenheit genutzt, sich bei Speisen und Getränken über aktuelle politische Themen vor Ort und in der Welt auszutauschen.
