Begeisternder Rollstuhlbasketball in der „Kleinsten Arena der Welt“

Begeisternder Rollstuhlbasketball

In meiner Funktion als stellvertretender Bürgermeister wurden meine Frau und ich vom Vorsitzenden des BBC Münsterland Herrn Fedde zum Bundesligaspiel am Samstag, 9. Oktober gegen Köln in die „Kleinste Arena der Welt“(= Sporthalle Josefschule) eingeladen.

Wir waren zuvor nie Zuschauer eines Live-Rollstuhlbasketballspieles; wir wussten also nicht genau, was uns erwartet. Der Erstkontakt mit Herrn Fedde (wir kannten uns zuvor nur telefonisch) war sehr persönlich, fast familiär. „Endlich kommt ein Vertreter der Stadt“; freute er sich. Als wir nach Kontrolle der 3G Regeln die Halle betraten, empfing uns, einschließlich eines Trommlers, eine tolle Stimmung.

Schon kurz nach Spielbeginn hatte der BBC zwei neue Fans (uns!) hinzugewonnen; es war ein hinreißendes, spannendes, fesselndes Spiel; an Einsatz, Schnelligkeit und tollem Sport kaum zu toppen. Übrigens: Warendorf hat gewonnen! Für uns steht fest: die kommenden Heimspiele sind, dann als zahlende Zuschauer, im Kalender vorgemerkt.

Der BBC hat zwar einige gute Sponsoren, das reicht aber nicht, kostendeckend die Spielorte in der gesamten Bundesrepublik zu bereisen. Wir spielen immerhin in der1. Liga! Zuschauereinnahmen sind dringend erforderlich, allein schon, um zur Unterstützung dieser sympathischen und energiegeladenen Mannschaft so richtig Stimmung zu machen. Meine herzliche Bitte: Kommen Sie zu den Heimspielen des BBC; erleben Sie beeindruckenden Sport auf sehr hohem Niveau. Es lohnt sich!

 

Joachim Schulz

stellv. Bürgermeister

Mitglied des Rates der Stadt Warendorf