Bild: SPD Warendorf (c) Karsten Gruhn

„Zukunft, Zusammenhalt, Zuhause“ – Vor Ort diskutieren mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich hat heute unseren Kreis Warendorf besucht. Dabei gab es u. a. am frühen Nachmittag die Gelegenheit, den bekannten Bundespolitiker persönlich kennenzulernen. Unser Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup hatte in die Stadtgalerie Ahlen zum Thema „Zukunft, Zusammenhalt, Zuhause“ eingeladen. Dieser Einladung waren wir von der SPD-Warendorf sowie weitere Gäste gerne gefolgt und konnten dann auch resümieren, dass viele der angesprochenen Bundesthemen sich mit unseren aktuellen Themen hier vor Ort decken.

 

Bild: SPD Warendorf (c) Karsten Gruhn

 

„Wir suchen weiterhin im Wahlkampf das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und ich freue mich, dass Rolf Mützenich dafür zur Verfügung steht“, erläutert Bernhard Daldrup die Idee zu der Veranstaltung. „Wie sieht unsere Zukunft aus? Respekt- was soll das bedeuten? Zusammenhalt – ist das ist von gestern? Und natürlich geht es dabei nicht um Zustandsbeschreibung, sondern auch um Erwartungen an die Politik.“

 

Bild: SPD Warendorf

 

Weitere Gäste, die zu einer regen Diskussion mit den Bundespolitikern beitrugen, waren Jürgen Henke, geschäftsführender Gesellschafter der Metallwerke Renner, Vorsitzender des Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs sowie Vorstandsmitglied im Münsterland e.V., Andrea Jaunich, Lehrerin an der Gesamtschule Ahlen und Ratsfrau, Amanda Bailey, Erste Vorsitzende von Verve! Gemeinschaft, Kultur & Schwung für Neubeckum e.V. und Serhat Ulusoy, Vizebürgermeister der Stadt Ahlen. Moderiert wird die Veranstaltung von Dierk Hartleb.