Der NRW SPD-Vorsitzende Thomas Kutschaty war auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup zusammen mit Annette Watermann-Krass (MdL) zu Gast im Kreis Warendorf. Neben weiteren Terminen in unserer Region erhielten sie einen ausführlichen Einblick in das technische Hilfswerk (THW) bei uns in Warendorf.

Im Rahmen des Besuchs wurde die Delegation vom THW-Ortsbeauftragten Mario Raab durch die erst vor kurzem neu bezogenen Räumlichkeiten geführt. Bei dem Rundgang wurde vom Umzug des THW von Ostbevern nach Warendorf und den daraus resultierenden Verbesserungen berichtet.
Besonders interessant waren die Berichte über die Einsätze des THW. So waren die Einsatzkräfte des Ortsverbandes in den letzten Jahren nicht nur in Warendorf, sondern auch deutschlandweit unter anderem im Rahmen der Flüchtlingshilfe, bei Bränden, bei Einsätzen rund um Corona sowie bei der noch sehr aktuellen Starkregen-Katastrophe im Einsatz.

Es ist beeindruckend wie vielseitig und einsatzstark gerade in Krisenzeiten der THW ist. Der Besuch in Warendorf bot den SPD-Vertretern eine gute Gelegenheit den Helfern der Flutkatastrophe für ihren Einsatz nochmal ausdrücklich Danke zu sagen.