Bild: Peter Horstmann

WDR begleitet den ersten Arbeitstag von Peter Horstmann als Bürgermeister

Der erste Arbeitstag von Peter Horstmann als neuer Bürgermeister unserer Stadt war bereits gespickt mit zahlreichen Terminen, Gesprächen und einer Telefonkonferenz mit dem Landrat und den Bürgermeister Kollegen/Innen aus dem Kreis Warendorf zum Thema Corona.

Bild: Peter Horstmann

Der aktuellen Coronalage geschuldet, konnte die Amtseinführung im historischen Rathaus nur in einem sehr kleinen Rahmen stattfinden. Umso mehr freute sich Peter Horstmann über spontane Glückwünsche von Passanten auf dem Weg vom Rathaus zum Sitzungssaal des historischen Rathauses. Auf dem Marktplatz hatte auch die Familie vom Bürgermeister die Gelegenheit alles Gute für die kommende Zeit zu wünschen.

Bild: Peter Horstmann

Im Sitzungssaal des historischen Rathauses fand dann mit den Repräsentanten der Ratsfraktionen, einigen Vertretern der Stadt Warendorf und der Presse die offizielle Amtseinführung statt.

Bild: Peter Horstmann

Wir wünschen Peter Horstmann alles Gute für seine Amtszeit als Bürgermeister unserer Stadt Warendorf.

 

WDR Lokalzeit vom 02.11.2020: 

▶️ Der erste Arbeitstag vom neuen Bürgermeister in Warendorf