Bild: WDR

„Alle Uhren stehen wieder auf Null“ Stichwahl am 27.09.2020

Die Bürgermeisterwahl bei uns in Warendorf war am Sonntag ein spannender Krimi. Dazu beigetragen haben in erster Linie die Wähler*Innen aus den verschiedenen Wahlbezirken, da hier doch ein sehr abwechslungsreiches Stimmungsbild aufgerufen wurde. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des Livestreams zur Präsentation der Wahlergebnisse. Mike Atig als Moderator und die verschiedenen Teilnehmer auf dem Podium haben die Übertragung zu einem kurzweiligen und informativen Ereignis gemacht.

 

Das Ergebnis ist dann genauso überraschend wie interessant:

 

Peter Horstmann erhält: 49,53 %

Peter Huerkamp 20,54 %

Axel Linke 29,93 %

 

Damit steht fest, bei uns in Warendorf gibt es am 27.09.2020 eine Stichwahl zwischen dem Amtsinhaber Axel Linke und dem unabhängigen Herausforderer Peter Horstmann. Es wird derjenige neuer Bürgermeister unserer Stadt, der am neuen Wahlabend mehr als 50 % der abgegebenen Stimmen erhält. Wir drücken gerne Peter Horstmann die Daumen.

 

Da bei den Bürgern*Innen im Zusammenhang mit dem anstehenden zweiten Wahlgang viele Fragen auftauchen, haben wir hier einen informativen Link vom WDR geteilt.

 

▶️ https://www1.wdr.de/nachrichten/stichwahl-briefwahl-kommunalwahl-nrw-100.html